Schulentwicklung in Bayern » Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen » QM Projekte » Projekt Qualitätsmanagementprozesse an beruflichen Schulen – Einbeziehung der Sozialpartner

Zur besseren Abstimmung der beruflichen Ausbildung werden Vertreter der Sozialpartner in die Initiativen der beruflichen Schulen zu einer systematische Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung einbezogen. Die Sozialpartner werden dabei Kenntnis erhalten über das Modell „Qualitätsentwicklung an beruflichen Schulen“ und seine Elemente, einem Qualitätsmanagementsystem, das im Rahmen einer zweijährigen Implementationsphase eingeführt wurde und nach dem mittlerweile alle staatlichen beruflichen Schulzentren arbeiten.

Weitere Inhalte folgen in Kürze.