Schulentwicklung in Bayern » Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen » QM Projekte » QmG: Projekt Implementation von QmbS an Beruflichen Schulzentren des Gesundheitswesens

An den Standorten Würzburg, Erlangen und München wurden verschiedene Berufsfachschulen des Gesundheitswesens zu Berufsschulzentren zusammengefasst. Um die Zusammenarbeit vormals getrennter Schulen zu fördern, die Arbeitsprozesse zu optimieren und ein zentrumsübergreifendes Qualitätsverständnis zu implementieren, werden das Konzept und die Strukturen von QmbS (Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen) eingeführt. Die Schulen werden dabei von erfahrenen QmbS-Beraterinnen und QmbS-Beratern begleitet.