Schulentwicklung in Bayern » Schülerinnen- und Schülerfeedback » Vorbereitung und Durchführung eines Schülerinnen- und Schülerfeedbacks

Vorbereitung und Durchführung eines Schülerinnen- und Schülerfeedbacks

Auf diesen Seiten finden Sie nützliche Hinweise zur Durchführung eines Schülerinnen- und Schülerfeedbacks.

Unter der Rubrik "Phasen des Feedbackprozesses" werden die Schritte von der Planung über Durchführung und Auswertung eines Schülerinnen- und Schülerfeedbacks bis zur Ableitung von Konsequenzen aus den Ergebnissen beschrieben.

Die "Materialien zur Durchführung" eines Schülerinnen- und Schülerfeedbacks bestehen aus einer Beschreibung von Feedbackmethoden, einer Sammlung bewährter Fragen, der Vorstellung konkreter Instrumente und technischen Hilfen zur Erfassung der Schülerrückmeldungen.