Hintergrundbild

I wie ...

Individuell fördern heißt, den einzelnen Schüler entsprechend seinen Begabungen und Möglichkeiten optimal zu unterstützen. Neben einer sorgfältigen Schullaufbahnberatung oder differenzierenden Förderkonzepten auf Schulebene gehören hierzu im engeren Sinne alle pädagogischen, didaktischen und methodischen Überlegungen und Maßnahmen, diesem Ziel auch innerhalb des Unterrichts im heterogenen Klassenverband so weit wie möglich Rechnung zu tragen.

Weiter Informationen finden Sie hier:

„'Inklusiver Unterricht ist Aufgabe aller Schularten.' ... und eine Chance für alle!“.

Auf der ISB-Homepage „Inklusion und Schule“ erhalten Sie Informationen, Arbeitshilfen und viele Tipps, wie Inklusion an der Schule gelingen kann.

Die BiUSe – die Beauftragten für inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung unterstützen Sie gerne bei Schulentwicklungsprozessen mit Blick auf Inklusion im Bereich der Grund- und Mittelschulen.

NEU: Handreichung zu INPOSE „Inklusiver Positivber Schulentwicklung

Jedes Jahr können sich Schulen um den bayerischen Schulinnovationspreis „isi DIGITAL” bewerben. Der Wettbewerb wird von der Stiftung Bildungspakt Bayern ausgeschrieben.

Informationen erhalten Sie unter: https://www.bildungspakt-bayern.de/projekte-isi-digital-2023/