Schulentwicklung in Bayern » Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen » QM Projekte » QmL: Systematisches Qualitätsmanagement in der 2. Phase der Ausbildung von Lehrkräften für berufliche Schulen

Das Konzept von QmbS wird auf die Phase II der Lehrerbildung an beruflichen Schulen übertragen und angepasst (Qualitätshandbuch, Leitfäden, Beratersystem). Die Durchführung des Vorhabens orientiert sich an der Arbeit des originären QmbS-Projekts. Beratertandems beraten die sechs Studienseminare und die Seminarvorstandschaft. In einem Qualitätsrahmen werden Standards für die Arbeit des Staatlichen Studienseminars für das Lehramt an beruflichen Schulen entwickelt. An diesen Standards soll die Arbeit des Studienseminars in der in Aussicht genommenen externen Evaluation bewertet werden.