Schulentwicklung in Bayern » Veranstaltungen und Impulse

Aufgrund der Corona-Pandemie fanden auch 2021 die regionalen Schulentwicklungstage in Form von digitalen Veranstaltungen statt. Diese waren, wie im vergangenen Jahr, teilweise für ganz Bayern geöffnet und wurden erneut hervorragend angenommen.

In zahlreichen Vorträgen und Workshops erhielten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulaufsichten, Schulleitungen und an Schulentwicklung interessierte Lehrkräfte Impulse für die Herausforderungen im schulischen Alltag.

Die Planungen für den Herbst 2022 sind bereits im Gange. Das Online-Format wird aktuell beibehalten und in Einzelfällen durch hybride Angebote ergänzt.

Die regionalen Schulentwicklungsteams freuen sich schon jetzt auf Ihre Teilnahme!

Themen ReSET 2021

Thema:  Stark und stabil durch die Krise – Wie wir Stress reduzieren und psychisch gesund bleiben

Keynote: Prof. Dr. Volker Busch (Universität Regensburg)

Themen:  Bindung – Beziehung – Bildung / Fit für die Herausforderungen der Zukunft: Die Schule als lernende Organisation