Schulentwicklung in Bayern » Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen » QM Projekte » Arbeitskreis für Qualitätsmanagement und politische Bildung an beruflichen Schulen

Thematischer Zuschnitt:
Innovative Ansätze im Unterrichtsfach Politik und Gesellschaft
Wertebildung und Demokratieerziehung in allen Fächern (Unterrichtsentwicklung); fächerübergreifende Vernetzung, insbesondere mit Hilfe von Didaktischen Jahresplänen; Wertebildung und Demokratieerziehung in der Schulentwicklung (u. a. für QmbS-Handlungsfeld Wertebildung und Demokratieerziehung)

Umsetzungsaufgaben:
Entwickeln von Materialien (z. B. Unterrichtseinheiten)
Unterstützung bei der Multiplikation von Ergebnissen aus Werte.BS-Projekt; Sammeln, Aufbereiten und Bereitstellen von Materialien, insbesondere über digitale Formate (z. B. im Rahmen der Portale für politische Bildung und Wertebildung)

Anknüpfungspunkte:
Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen (QmbS)
ISB-Portal für politische Bildung
ISB-Portal für Wertebildung