mobile Navigation Icon

Feedbackinstrumente

Je nach Erkenntnisinteresse lässt sich

  1. ein bereits bestehendes, bewährtes, wissenschaftlich getestetes Instrument übernehmen (EMU, Die sieben Erfolgskriterien guten Unterrichts),
  2. ein bereits bestehendes Instrument anpassen und um weitere Gesichtspunkte ergänzen,
  3. ein eigenes Instrument entwickeln.

Downloads

Evidenzbasierte Methoden der Unterrichtsdiagnostik und -entwicklung (Emu) Kernbereiche, Zusatzbereiche

Befragungsinstrumente zur Internen Evaluation Qualitätsagentur am Bayerischen Landesamt für Schule

Grundschule, mit Antwortsymbolen

Grundschule, mit Antwortsymbolen

Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Berufliche Schule

Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Berufliche Schule

Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Berufliche Schule

Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Berufliche Schule

Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Berufliche Schule

Beispiele

aus dem Modellprojekt: Schülerfeedback in der 2. Phase der Lehrerausbildung

In ihrem Umfang reduzierte, sprachlich vereinfachte Fragebogen, grafische Veranschaulichungen und Hervorhebungen, verschiedene Frage- und Antwortformate